Innovations-Projekt: fremdRaumpflege

14.05.2014
Theaterleiter

Theater als unmittelbare Begegnung. Schauspieler und Zuschauer sind zu Gast in fremden Wohnzimmern, bei Menschen, die bisher eher wenig mit dem Theater zu tun haben. Dort erleben sie hautnah „alltäglichen“ Rassismus und die Machtlosigkeit, die er auslöst. Selbst wenn es um die Existenz geht.

Rashidah Aljunied, Klaus Cofalka-Adami

Seit einem halben Jahr spielt "fremdRaumpflege" erfolgreich in Pforzheim und Karlsruhe. Und weitere Vorstellungen stehen auf dem Programm.
Diese Kooperation mit dem Badischen Staatstheater Karlsruhe wird aus dem “Innovationsfonds Kunst” des Landes Baden-Württemberg finanziert. Autor und Regisseur: Tugsal Mogul, Besetzung: Rashidah Aljunied (Theater Pforzheim) und Klaus Cofalka-Adami (Staatstheater Karlsruhe).

Dank an die Unterstützer und Sponsoren:
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

Innovationsfonds Kunst

Volkswohnung GmbH Karlsruhe

Arlinger Baugenossenschaft Pforzheim eG

Kulturamt Pforzheim

Weiterführende Links

Theater Pforzheim Fremdraumpflege

Badisches Staatstheater Karlsruhe